HomeAnderes

E-Learning gezielt nutzen

E-Learning gezielt nutzen
Like Tweet Pin it Share Share Email

Was wären wir heute ohne E-Learning. Oder besser gesagt, was wäre ich ohne E-Learning. Hab schon öfters darauf zurückgegriffen, weil es für mich einfach die optimale Möglichkeit ist, bei freier Zeiteinteilung, von zuhause aus, bzw. von dort wo ich mich aufhalte, in Ruhe zu lernen. Momentan tue ich dies mit der Sprache Chinesisch. Bin zeitweise zwar immer mal in China, aber wenn man die Sprache nicht ständig hört, ist man verloren und damit der gesamte Wortschatz. Die Chinesen aus meinem Bekanntenkreis sprechen alle Englisch oder sogar Deutsch und somit greift man natürlich immer auf die einfachere Variante zurück und spricht in der Sprache, die man am fließendsten beherrscht. Ohne E-Learning wäre es für mich um einiges schwieriger die Sprache zu lernen. Gerade Chinesisch wird eher selten angeboten. Und auch die Sprachbücher sind eher trocken und taugen nicht wirklich um Konversations Chinesisch zu lernen. Eine feine Sache also, die Möglichkeit sich die Sprache so vom PC aus anzueignen.

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *